Aszites bei Leberzirrhose - Behandlung in St. Petersburg

Aszites und Ödemen in Leberzirrhose. Behandlung von Aszites – -Stufe Diuretikum (Diuretikum) Therapie.

Aszites, oder in anderen Worten ascitic Syndrom von Natur aus «später» klinische Anzeichen einer Leberzirrhose in Form einer Ansammlung von Flüssigkeit in der Bauchhöhle (Foto 1, 2).

Es ist mit zunehmendem Fortschreiten von Ödem und Aszites primär unteren Extremitäten, Patienten mit der Diagnose Zirrhose gehen Sie zum Arzt für die medizinische Hilfe. Das Aussehen der ödematösen-Aszites-Syndrom, nach dem sie eine Kombination von Weichteilödem verstanden und Aszites zeigt Dekompensation der adaptiven Systeme des Organismus, und das Auftreten von einer qualitativ neuen, prognostisch ungünstigen Phase in der Entwicklung von Leberzirrhose.

Behandlung von Aszites

Wie Behandlung von Aszites und Wo Aszites behandeln Leberzirrhose in St. Petersburg? Phasen der Behandlung von Patienten mit Ascites bei Leberzirrhose, also Patienten mit Aszites Portal ist eine der wichtigsten Prinzipien. Der erste Schritt bei der Behandlung von ödematösen-Aszites-Syndrom bei einem Patienten mit Leberzirrhose ist die so genannte konservative Basistherapie, die die Ernennung von Diuretika und alle Arten von chirurgischen Hilfsmittel vorausgeht.

Auf der Stufe der Grundbehandlung erforderlich ist, zu begrenzen und besser, die Verwendung von Nahrungssalz vollständig zu beseitigen, den Patienten Bettruhe, Albumin Ersatztherapie und Medikamente, Kalium zuweisen und beschränken Flüssigkeitsaufnahme, wenn der Patient durch eine Laboruntersuchung des Hyponatriämie (Serumnatriumspiegel unten bestimmt 135 mmol / l). Bei einigen Patienten mit Leberzirrhose und zum ersten Mal nur an irgend Aszites totalen Ablehnung der Verwendung von Salz, Bettruhe und Flüssigkeitsaufnahme kann positiv Natriurese (Ausscheidung von Natrium Ausscheidung aus dem Körper) und einer Verringerung der Schwere von Aszites jedoch einschränken. Tägliche Gewichtsverlust, ohne das Risiko von Nebenwirkungen von Diuretika-Therapie bei Patienten mit Aszites, aber keine Schwellung der unteren Extremitäten kann 500 Gramm nicht überschreitet, und im Falle von Aszites und Ödeme — kann 1000 Gramm zu erreichen.

Diuretika in Portal Aszites. Bei Ausfall der konservativen Basistherapie ödematösen Aszites-Syndrom Patient die sogenannte Fünfgang-Diuretika-Therapie verschrieben. Daylight jede höhere oder «aggressive» Diuretika-Therapie Stufe wird bei einer unzureichenden klinischen Wirkung von Diuretika erhalten für mindestens 5 Tage durchgeführt.

Diuretika-Therapie

So, der erste Schritt Diuretika-Therapie — diese Ernennung veroshpirona (Spironolacton) oral in einer Dosis von 150 mg pro Tag. Die zweite Stufe beinhaltet die Erhöhung der Diuretika-Therapie Tagesdosis veroshpirona innen auf 300-400 mg. Wenn in diesem Fall die harntreibende Wirkung fehlt oder unzureichend ist, der Patient zeigt eine dritte Grad der Diuretika-Therapie — neben der 300-400 mg Furosemid veroshpirona oral in einer Dosis von 40-80 mg.

Bei unzureichender wirksamen Übergang zu der vierten Stufe — die Tagesdosis von Furosemid wird auf 120 mg bei einer täglichen Dosis von 400 mg veroshpirona erhöht. Wenn Sie zurückgreifen ödematösen Aszites-Syndrom bei Patienten, die 400 mg innerhalb veroshpirona und 160 mg Furosemid nicht erreichen kann, der Patient hatte eine Operation — die sogenannte medizinisch-diagnostische Parazentese, dh Punktion der Bauchhöhle .

Laparocentesis ist ein chirurgischer Punktion der vorderen Bauchwand, gefolgt von der Evakuierung der Ascitesflüssigkeit aus der Bauchhöhle.

Das Volumen der Aszites gleichzeitig entfernt werden müssen, 7.000 ml nicht überschreiten. Eine spezielle Variante von akutem Nierenversagen bei Patienten mit Leberzirrhose und portale Hypertension — vorbehaltlich dieser Regel vollständig das Risiko einer so genannten Leber-Syndrom eliminiert. Darüber hinaus, um das Risiko von systemischen hämodynamischen Nebenwirkungen von Substitutions laparocentesis beseitigen erfordert die Einführung einer Lösung von menschlichem Albumin in einer Dosis von 8-10 g Albumin pro 1000 ml Aszitesflüssigkeit evakuiert.

Informationen werden von der medizinischen Zentrum von St. Petersburg zur Verfügung gestellt "Exklusiv"

Anmeldung per Telefon (812) 570-80-80 oder über Online-Form Uhr records

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