COPD. Wie es behandelt wird

COPD. Wie es behandelt wird

In der XXI Jahrhunderts die Menschheit hat eine neue globale Herausforderung, die eine starke Zunahme der Inzidenz von chronischen Lungenerkrankungen wurde eingegeben. In Bezug auf die Umweltzerstörung und die Verbreitung des Rauchens erhöht nicht nur die Häufigkeit, sondern auch die Sterblichkeit an Erkrankungen der Atemwege, vor allem aufgrund chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD). Zum Beispiel in den USA die Zahl der Menschen, die an COPD 1982-1995 erhöhte sich um 42%, in Höhe von 14 Millionen Menschen.

Wie zur Behandlung von COPD

Die Behandlung von COPD ist gebaut, je nach Schwere (Bühne) der Krankheit und Merkmale der einzelnen Patienten (Komorbiditäten, Verträglichkeit, etc.) und müssen regelmäßig und umfassend sein.

Die wichtigsten, aber zur gleichen Zeit ist der Fall, dass die Beendigung des Rauchens. Dies erfordert eine ständige Kontakt mit dem Arzt, der diesen Prozess zu lenken und den Siegeswillen halten wird. Gleichzeitige Beendigung effektiver als eine allmähliche Abnahme in der Anzahl der gerauchten Zigaretten.

Zur Reduzierung der Syndrom kann Vorbereitungen Nikotin enthalten, verwendet werden.

Da die Krankheit auf Bronchokonstriktion basiert, für die Behandlung von COPD notwendigerweise verwendet Bronchodilatatoren (Medikamente, die die Bronchien zu erhöhen). Diese Medikamente werden in Anticholinergika, Beta-Agonisten und Theophyllin unterteilt. Auswahl eines speziellen Arzneimittels und Dosis hängt von dem Stadium der Krankheit.

Inhalative Bronchodilatatoren sind in einem Dosieraerosol (einschließlich der Verwendung von sperrigen Düsenabstandshalter) und Trockenpulver-Inhalatoren verabreicht werden. In einigen Fällen zeigt Bronchodilatator Therapie mit nebulinolitikov und Beta-Agonisten hat neue Perspektiven für die Behandlung, und Theophyllin auf Eis als weniger sicher und weniger wirksame Medikamente eröffnet.

Unter den am meisten bevorzugten Wirkstoffe lösend Ambroxol und Acetylcystein heute, obwohl es möglich ist, und die Verwendung von standardisierten Heilkräuter (Heilpflanzen). Vor dem Hintergrund von Ambroxol (Mucosolvan) erhöht die Wirksamkeit der Antibiotika-Therapie, da sie zu einer besseren Penetration von Antibiotika und Bronchialsekret slilayzera normalerweise dieses Verfahren der Arzneimittelabgabe in schweren Bronchialobstruktion eingesetzt (bei den schweren Krankheitsstadien oder Verschlechterung) beiträgt.

Beta-Agonisten sind durch die Dauer der Wirkung aus. Für Arzneimittel eine kurze (aber schnell wächst) Aktionen sind Salbutamol und beroteka deren Wirkung hält bis zu 4-6 Stunden. Langwirksamen Medikamenten (Salmeterol, Formoterol) länger sind als etwa 12:00 Uhr.

Beta-Agonisten sind die wirksamsten Bronchodilatatoren in Asthma, COPD, aber First-Line-Medikamente werden erkannt Anticholinergika.

Die positiven Wirkungen von Anticholinergika facetten, werden sie nicht nur auf den Ausbau der Bronchien beschränkt. Anticholinergika reduzieren Empfindlichkeit Husten-Rezeptoren und zähflüssige Schleim abgesondert, und der Verbrauch von Sauerstoff der Atemmuskulatur zu reduzieren. Darüber hinaus verursachen sie weniger Nebenwirkungen im Vergleich zu Beta-Agonisten, die eine größere Wirkungsdauer in Atrovent ist 8.00 und Spiriva 24 Stunden. Flomax ist nicht nur die langlebigen Bronchodilatator, die nur einmal pro Tag verwendet wird.

Behandlung Flomax wird auch durch eine verbesserte Belastbarkeit begleitet und verringern die Häufigkeit von Exazerbationen der COPD.

Unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Angriffspunkte Anticholinergika und Beta-Agonisten in der Tracheobronchialbaums, ist es sinnvoll, eine Kombination in einem Produkt verwenden (beroteka + = Berodual Atrovent). Diese Formel ermöglicht es, die Gesamtdosis von Beta-Agonisten zu reduzieren und dadurch das Risiko von Nebenwirkungen zu verringern. Weiterhin wird der Effekt erreicht schnell Berodual (als beroteka) und ist langlebig (wie Atrovent).

Theophyllin ist schwach bronchodilatatorischen Wirkung, sondern eine positive Wirkung auf die Atemmuskulatur, verbessern Sputum, stimuliert das Atemzentrum, verbessert die Herzfunktion. Ambroxol (Mucosolvan) können in Form von Tabletten oder Sirup innerhalb und mit dem Zerstäuber verabreicht werden. Atsetiltsiste-in (Fluimucil) wird auch für die Inhalation durch Vernebelung oder in Form von löslichen Pulvern oder Tabletten zur oralen Verabreichung verwendet.

Therapy glyukokortikosteroi-Damen (hormonelle Inhalatoren) für schweren Stadien der COPD, oder im Fall von häufigen Exazerbationen vorgeschrieben. Effektivere Kombination mit lang wirkenden Beta-Agonisten. Während Exazerbation der COPD in den meisten Fällen der Arzt Antibiotika verschrieben.

Sie können bis zu Sputum Kultur, die in wechselnden Antibiotika-Therapie bei Ineffizienz führte benötigen.

Wir betonen, dass die für die ordnungsgemäße Behandlung von COPD ambulante wichtig. Angemessene und regelmäßige Basistherapie verbessert die Lebensqualität der Patienten. Krankenhausaufenthalt ist nur in Fällen, wo die Verschlechterung nicht ambulant gestoppt werden, sowie das Auftreten von akutem Lungenversagen oder Komplikationen von COPD erforderlich.

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