Ein Bluttest für Zucker: die Geschwindigkeit und Decodierung

Pathologien, in denen Fehler auftreten in den Kohlenhydratstoffwechsel (Hypoglykämie prediabetic Zustand), die oft für eine lange Zeit wird nicht angezeigt. Es ist nicht genügend Zeit, um zu diagnostizieren, was zur Entwicklung einer schweren Formen führt, wenn der Körper an, irreversible Veränderungen auftreten.

Um den Ablauf des Krankheitszustandes zu verhindern, ist es notwendig, den Blutzucker zu kontrollieren regelmäßig Übergabe eines speziellen Analyse.

Die Rolle der Glucose

Glucose ist der Körper führt eine sehr wichtige Funktion — Energie, und für Zellen ist eine Art von «Kraftstoff». Um die Organe und Systeme des Glucose vollständig zu gewährleisten, ist es ausreichend, dass das Niveau im Blut innerhalb 3,3-5,5mmol / l war. Und wenn diese Zahl übersteigt die Zahlen, oder unter den normalen, entwickelt sich eine Person, die Krankheit des endokrinen Systems.

Analyse des Blutzuckers — das Verfahren ist nicht kompliziert, und es ist informativ. Zusätzlich ist die Analyse schnell und kostengünstig durchgeführt.

Analysearten

Es gibt 2 und 2 unter Angabe der Form eines Bluttest für Glucose:

  • Laborverfahren;
  • Schnellmethode;
  • Analyse für glykosyliertes Hämoglobin,
  • Test mit Zucker «load».

Die zuverlässigste Methode gilt als ein Labor, das in den Labors von medizinischen Einrichtungen durchgeführt wird, sein. Verwenden Sie den Express-Verfahren, können Sie die Einheit Meter alleine zu verwenden, zu Hause, ohne irgendwelche besonderen Fähigkeiten. Allerdings kann der Ausfall des Geräts, seine unsachgemäße Benutzung oder unsachgemäße Lagerung von Teststreifen Fehler des Ergebnisses zwanzig Prozent zu erreichen.

Wenn es notwendig ist, den Blutzucker tun?

Es gibt eine Reihe von pathologischen Zuständen, die Ursache davon ist die Blutzuckerpass zu bestimmen:

  • plötzlicher Gewichtsverlust;
  • Müdigkeit;
  • Gefühl, trockener Mund gelangt;
  • ständige Gefühl von Durst;
  • erhöhen das Volumen des Urins.

Menschen mit Übergewicht, Bluthochdruck, eine Familie haben und beeinträchtigte den Kohlenhydratstoffwechsel, sind in Gefahr. Sie werden ermutigt, den Zucker ständig zu überwachen.

Als unabhängige Laborstudie gilt diese Analysen benannt:

  • für komplexe Umfrage;
  • um den Zustand des Patienten, der bereits mit der Erkrankung des Kohlenhydratstoffwechsels diagnostiziert bewerten;
  • die Dynamik der Behandlung zu verfolgen;
  • um die Diagnose (Pankreatitis, Fettsucht, endokrinen Pathologie) bestätigen.

Vorbereitung für die Abgabe der Analyse

Um die zuverlässigsten Ergebnisse zu bekommen, bevor, um den Blutzucker zu spenden, müssen den folgenden Richtlinien entsprechen:

  • Analyse für 8.00 hat nichts, und die Verwendung von Trinkwasser nur;
  • 24 Stunden vor der Analyse nicht, Alkohol zu trinken;
  • am Morgen vor der Auslieferung der Analyse ist verboten, Kaugummi zu kauen und die Zähne putzen wird;
  • wenn Sie Medikamente einnehmen, ist am Vorabend der Forschung, um ihre Aufnahme zu verlassen, oder, wenn dies nicht möglich ist, sollten Sie Ihren Arzt informieren.

Blutprobe von einem Finger in der Regel morgens und immer Fasten genommen.

Transkriptionsanalyse

Normalwerte Blutzucker Zahlen werden als 3,5 bis 5,5 mmol / L sein Zustand, in dem der Blutzuckerspiegel steigt auf 6,0 mmol / L ist die Pre-diabetischen genannt. Oft ist dies durch die Nichteinhaltung der Empfehlungen in Vorbereitung auf die Analyse. Das Ergebnis von 6,1 mmol / l oder mehr ist die Grundlage für die Diagnose von Diabetes.

Die Gründe für die Abweichung von der Norm

Diabetes mellitus ist die wichtigste, aber nicht der einzige Grund für die hohen Zucker. Diese Zahl kann höher als normal sein in diesen Bedingungen:

  • emotionalen und physischen Stress;
  • Epilepsie;
  • Pathologie Hypophyse, Nebennieren, Schilddrüse;
  • Mahlzeit vor der Analyse;
  • Einwirkung von toxischen Substanzen (z.B. Kohlenmonoxid);
  • Einnahme bestimmter Medikamente (Nikotinsäure, Thyroxin, Diuretika, Kortikosteroide, Östrogene, Indometacin).

Reduzierten Zucker beobachtet bei:

  • Alkoholvergiftung;
  • Erkrankungen der Leber;
  • Fasten für eine lange Zeit;
  • Krankheiten des Verdauungssystems (Enteritis, Pankreatitis, etc.);
  • Übergewicht;
  • Stoffwechselstörungen;
  • Kreislauf-Erkrankungen;
  • die Tumoren in der Bauchspeicheldrüse;
  • Vergiftungen mit toxischen Substanzen (wie beispielsweise Arsen);
  • Erkrankungen des Nervensystems;
  • Überdosierung von Insulin bei Diabetikern;
  • Sarkoidose.

Klärung Forschung

Ausschließen oder bestätigen, Diabetes, führen zusätzliche Forschung.

Glukose-Toleranz-Test

Der Patient viermal blutete um 2:00. Das erste Mal — am Morgen auf nüchternen Magen. Dann trinkt Glucose (75 g), gefolgt von einer Stunde, 1,5 Stunden und die Analyse wird wiederholt 2.00 erfolgt.

Gleichzeitig gibt es eine Änderung des Blutzuckerspiegels: Zunächst wird nach der Verwendung von Glucose, steigt, dann gibt es eine Verringerung. Das Ergebnis wird während des gesamten Tests ausgewertet. Die Testergebnisse nach 2 h nach der Verabreichung von Glucose:

  1. Zucker weniger als 7,8 mmol / l — der Norm;
  2. Zucker von 7,8 mmol / l zu 11,1mmol / L — Prä-Diabetes Zustand;
  3. Zucker über 11,1 mmol / l — Diabetes.

Glykosylierten Hämoglobins

Diese biochemische Test zeigt die mittleren Blutzuckergehalt für eine bestimmte Zeit (3 Monate). Mit bestimmt wird, dass der Prozentsatz von Hämoglobin, das «für immer» mit Molekülen Glucose (Maillard-Reaktion) verbunden. Falls erhöhte Mengen an Glucose (Diabetes) ist diese Reaktion deutlich schneller, was zu erhöhten Konzentrationen von glykiertem Hämoglobin im Blut führt.

Mit Hilfe dieser Analyse wurde die Wirksamkeit der Behandlung von Diabetes, die die letzten 3 Monate der Patient durchgeführt wurde. Ein normales Niveau des glykierten Hämoglobins — 4-9%. Retinopathie, Nephropathie usw.: Wenn die Zahlen die Norm, die Chancen von Komplikationen übersteigen

Es zeigt mehr als 8% die Notwendigkeit einer Therapie wegen seiner Ineffizienz einzustellen. Für die Analyse von Blut aus dem Finger zu jeder Zeit, unabhängig davon, wann die Person das letzte Mal gegessen.

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