Gehirnerschütterung und ihre Folgen

A Ya Telengator

Fragen im Zusammenhang mit traumatischen Hirnverletzungen (TBI), zog die Aufmerksamkeit von Wissenschaftlern für viele, viele Jahre. Bereits in den Werken antiker Autoren — Hippokrates, Celsus, Galen, Ambroise Pare — es gibt Beschreibungen der klinische Bild einer Gehirnerschütterung. In der Zukunft beteiligt dieses Problem Forscher aus der ganzen Welt, aber das Problem der Kopfverletzung und jetzt, heute, ist eine tatsächliche Datum.

Die Zahl der Kopfverletzungen in den letzten Jahren stetig steigen. Der Anteil der Beschädigung des Schädels und des Gehirns Konto für 30-40% aller Verletzungen. Derzeit ist die akute Hirnverletzung bei Erwachsenen unterlegen in Häufigkeit und Schwere nur Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs. Nach der Klassifizierung erlassen, in eine geschlossene Kopfverletzung Gehirnerschütterung, Hirnkontusion und Kompression des Gehirns unterteilt.

Unter allen Formen von geschlossenen Kopfverletzung in der Friedenszeit am häufigsten (70% der Fälle) tritt auf Gehirnerschütterung. Es kann in der Wohnung auftreten, bei der Arbeit, bei Verkehrsunfällen, Stürzen, Beulen, Prellungen.

Gehirnerschütterung ist wie folgt charakterisiert. Nach einer Kopfverletzung, ein Verlust des Bewusstseins von unterschiedlichem Schweregrad. Wenn das Bewußtsein zurückkehrte, das Opfer in der Regel klagt über Kopfschmerzen, allgemeine Schwäche, Übelkeit, Schwindel, Tinnitus, Schmerzen in den Augen. Oft gibt es Erbrechen, Appetitverlust, Schlaf in der Nacht, Schläfrigkeit während des Tages.

In einigen Fällen gibt es den Anstieg der Temperatur (üblicherweise in der Kindheit), manchmal in den ersten Stunden nach der Verletzung ist Euphorie. Oft nach einem Schlag auf den Kopf mit Gehirnerschütterung festgestellt Gedächtnisdefizite. Diese Symptome sind in der Regel in 1-3 Tagen nach der Verletzung betroffen.

Die Untersuchung des betroffenen Arztes für eine Weile neurologische Symptome auftreten. In einigen Fällen, neurologische Symptome fehlen. Die Opfer sind meist schlaff, adynamic, sie beobachteten Veränderungen der Herzfrequenz und Atmung, um die Farbe der Haut ändern kann den Blutdruck zu ändern, reduziert die Aktivität von Aufmerksamkeit, Gedächtnis.

Es sei darauf hingewiesen, dass die verschiedenen Parteien in der Gehirnerschütterung nicht immer alle oben aufgeführten Verletzungen beobachtet werden. Möglicherweise gibt es Varianten sein. Daher sollte die Frage nach einer Kopfverletzung Diagnose einer Gehirnerschütterung vom Arzt entschieden werden.

Das Opfer kann nicht verschwenden Zeit mit Bezug auf den Arzt aufsuchen. Procrastination führt oft zu der Tatsache, dass einige der Arzt objektiv Verstöße können schließlich verschwinden und Diagnose Gehirnerschütterung kann schwierig sein. Darüber hinaus ist die Verzögerung bei der Kontaktaufnahme mit einem Arzt gefährlich, weil, als Folge von Hirnverletzungen kann das Opfer schwere Form der Kopfverletzung (Gehirnverletzung, intrakranielle Hämatome), die komplexere Behandlung (einschließlich Operationen) erforderlich sein.

Behandlung von Patienten mit Gehirnerschütterung in einem Krankenhaus (Krankenhaus) durchgeführt. In Fällen, in denen die Opfer ablehnen, Krankenhaus eingeliefert werden, erkennen sie den Fehler. Untersuchung und Behandlung der Opfer wird auf ambulanter Basis durchgeführt, ist nicht immer in der richtigen Menge.

Die Opfer sind nicht immer zu Hause mit Bettruhe folgen, die in akuten Gehirnerschütterung erforderlich ist nicht immer nehmen Sie Medikamente regelmäßig.

Unter diesen Bedingungen wird häufig beobachtet, unterschiedliche Effekte Gehirnerschütterung. Darüber hinaus ist der Arzt in den ersten Minuten oder Stunden nach der Verletzung nicht immer möglich, eindeutig vorstellen, die den Zustand des Opfers in die Zukunft. In einigen Fällen als Folge einer Kopfverletzung stehen intrakraniellen Hämatom, was nicht immer unmittelbar diagnostiziert werden kann.

Besondere Beobachtungen erfordern Patienten TBI leiden unter chronischen Erkrankungen des Nervensystems und der inneren Organe. In diesen Fällen ist die Gehirnerschütterung länger als gewöhnlich, Lethargie, Schwäche anhalten, mehr und mehr gibt es Kopfschmerzen, Schwindel, Schwäche, Reizbarkeit, Schlafstörungen. Unsere Studien haben gezeigt, dass Patienten mit chronischer zerebrovaskulärer Insuffizienz, entstand vor dem Hintergrund der Atherosklerose Gehirnerschütterung, wenn ihre chronische Erkrankung verschlimmern, verkompliziert den Zustand des Patienten.

Dies ist umso Krankenhausaufenthalt von Patienten.

Die Behandlung von Patienten mit akutem Hirnerschütterung. das Gehirn wird unter Berücksichtigung der Schwere der Erkrankung durchgeführt, dem Alter des Patienten, die Gegenwart seiner begleitenden chronischen Krankheiten, individuelle Merkmale. Neben der medizinischen Behandlung, der Patient an Bettruhe zugeordnet wird empfohlen lacto-vegetarische Diät mit Einschränkung von Salz, reich an Vitaminen, begrenzte Wasserverbrauch.

In einigen Fällen kann vor dem Hintergrund der Behandlung den Zustand des Patienten rapide verbessert. Solche Patienten sind manchmal verletzen Bettruhe, verweigern Medikamente benötigen schreiben sie aus dem Krankenhaus entlassen, obwohl der Arzt bietet eine Behandlung in der Klinik weiter. Dies ist ein Fehler seitens der Patienten, die mit verschiedenen negativen Folgen für seine Gesundheit führen kann.

Nach der Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus, er muss unter ärztlicher Aufsicht von einem Neurologen Klinik. Dies ist aufgrund der Tatsache, daß die Auswirkungen einer Gehirnerschütterung (nach russischen Autoren) werden in etwa 50% der Opfer beobachtet. Leider gibt es immer noch erhebliche Teile der Bevölkerung gibt es eine Wahrnehmung der Abwesenheit oder Bedeutungslosigkeit solcher Folgen. Unterdessen zeigen Studien, den Trugschluss dieser Ansicht.

Effekte von Gehirnerschütterung kann in einigen Fällen unmittelbar nach der Beseitigung der akuten Wirkungen Erschütterung beobachten und allmählich abflachen und verschwinden, und kann zuerst einige Zeit erscheinen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus.

Die Patienten können Beschwerden von Kopfschmerzen, Schwindel, Unsicherheit beim Gehen, unruhiger Schlaf, Müdigkeit, Reizbarkeit, verminderte Aufmerksamkeit, Gedächtnis, Leistung, Verfügbarkeit, etc. haben Nachdem er eine Gehirnerschütterung kann epileptische Anfälle, autonomen Anfällen, anhaltende Erhöhung des Blutdrucks, vegetative Dystonie-Kreislauf und DR erfahren

Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus, in dem das Opfer in der akuten Periode mit externen Wohlergehen behandelt, oft wirklich nur eine Kompensation der gestörten Funktionen. Dekompensation kann auftreten, wenn der Patient für negative Arbeits- und Lebensbedingungen, übermäßige physischen und psychischen Stress, Exazerbation der chronischen Krankheiten, die Aufnahme neuer Krankheiten. Wir haben festgestellt, dass Rauchen und das Trinken alkoholischer Getränke durch Personen, die eine Gehirnerschütterung gehabt zu haben, trägt zur Manifestation der unmittelbaren und langfristigen Folgen der TBI.

Besonderes Augenmerk sollte auf Personen mit chronischen Erkrankungen, die eine Gehirnerschütterung gehabt gegeben. Nach unseren Beobachtungen, Personen mit chronischen Insuffizienz der zerebralen Durchblutung, kam vor dem Hintergrund der Arteriosklerose des Gehirns, eine Person mit Angina, chronische Hepatitis-toholetsistitom, Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwüren, die Gehirnerschütterung unterzogen, die oft später in früheren Perioden beschwert als die bisherigen Kopfverletzungen zu gesunden Menschen.

Nachdem er eine Gehirnerschütterung in einigen Fällen gibt es einige Verschlimmerung eingetreten zuvor chronischen Krankheiten, die Entstehung von neuen Strukturen. Somit kann in Patienten mit chronischer zerebrovaskulärer Insuffizienz, Angina, beobachteten wir manchmal einige Monate nach TBI Schlaganfall, Myokardinfarkt.

Trotz der Tatsache, dass der Zeitpunkt der Krankenhausbehandlung in der Gehirnerschütterung nicht mehr als 3-4 Wochen, die Dauer der vorübergehenden Arbeitsunfähigkeit kann der Gesundheit der Patienten, die Komplexität von einigen Berufen, schlechte Arbeitsbedingungen und andere beeinflussen. Daher wird in einigen Fällen Patienten, die klinische und Arbeit haben Ausblick bleibt negativ, kann VTEK genommen werden.

Verstoß gegen das Sicherheitsregime in der nahen Zukunft und akute traumatische Hirnverletzung, traumatischen Situationen, schlechte Arbeitsbedingungen, Infektionskrankheiten, wiederholte Kopfverletzung, Atherosklerose, können bestimmte andere Krankheiten auf den fortschreitenden Verlauf des traumatischen Prozesses beitragen.

Somit ist, wie aus der obigen, eine Gehirnerschütterung zu sehen ist — eine geschlossene Kopfverletzungen, ist nicht einfach, aber eine schwere, oft vor ganz schweren Folgen, die angemessen und manchmal langfristige Behandlung verlangen.

Empfehlungen für Menschen mit Kopfverletzungen, Gehirnerschütterung erlitten ALL

1. Nach einer Kopfverletzung, insbesondere

begleitet von Bewusstseinsverlust (auch

kurzfristig), notwendig als WMS ist es

aber in der Vergangenheit, ärztlichen Rat einholen.

2. Behandlung von Patienten mit einer großen Erschütterung

3. Das Krankenhaus durchführen müssen

4. Wählen Sie im ersten Jahr nach der Wieder

entstehen TBI Patienten wird empfohlen,

zur prophylaktischen Untersuchung und

Behandlung Teilnahme Neurologe

und Therapeuten in der Klinik mindestens 1

einmal alle 3 Monate. Falls erforderlich,

sollten Ärzte und andere spe besuchen

ists.

5. Während des ersten Jahres nach TBI

ist es wünschenswert, überschüssiges fi Verringerung

cal und psychische Belastung.

6. In den ersten 6-12 Monate nach Kopfverletzung

nicht empfohlen für Sportarten,

werden unter der hellen Sommersonne. Die

soweit erforderlich, Ärzte empfehlen

Es ist Physiotherapie.

7. Es wird empfohlen, dass Patienten, unterzog

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