Hämaturie

Hämaturie

Es gibt viele Gründe für das Vorhandensein von menschlichem Blut im Urin. Dieser Zustand, wie Hämaturie bekannt ist, kann ein Symptom einer schweren Erkrankung sein oder umgekehrt keine Gefahr nicht ertragen. Was tun, wenn Sie Blut im Urin zu finden?

Lesen Sie die folgenden Informationen.

Was ist Hämaturie?

Hämaturie — das Vorhandensein von roten Blutzellen im Urin. Es kann von mikroskopischen (sichtbar nur unter dem Mikroskop) und makroskopischen sein. Mikrohämaturie ist oft in der allgemeinen Analyse von Urin in allgemeine ärztliche Untersuchung, während Makrohämaturie müssen einen Arzt zu besuchen.

Die Quelle kann jede Hämaturie Teil der Harnwege einschließlich Niere, Harnleiter, Blase, Prostata, Harnröhre. Berücksichtigt. daß Hämaturie trat bei 2,5% der Bevölkerung 21. Viele Patienten können nicht eine bestimmte finden Ursachen von Hämaturie, es kann jedoch ein Infektionsmarker, Urolithiasis, Blasenkrebs.

Risikofaktoren sind: Rauchen, Strahlung, Missbrauch von bestimmten Medikamenten und die Auswirkungen bestimmter chemischer Stoffe.

Was sind die häufigsten Ursachen von Hämaturie?

Oft ist die Gegenwart von Blut im Urin kein signifikantes Krankheit. Forscher haben gezeigt, dass 9-18% der gesunden Menschen haben können minor Hämaturie. Allerdings können Hämaturie ein Symptom einer schweren Erkrankung erfordern Behandlung.

Die Liste der häufigsten Ursachen für Hämaturie:

  • Blasen-Krebs-
  • Nierenkrebs
  • Prostatakrebs
  • Krebs des Harnleiters
  • Krebs der Harnröhre
  • Urolithiasis
  • Harnwegsinfektionen
  • Pyelonephritis (Nierenentzündung)
  • Gutartigen Prostata gipreplaziya
  • Nierenerkrankungen
  • Chemische oder Strahlung Zystitis
  • Verletzungen an der Blase
  • Prostatitis (Entzündung der Prostata)
  • Hämaturie nach dem Training

Wie Hämaturie diagnostiziert?

Makrohämaturie führt häufig zu Angst bei Patienten und ermutigt sie, den Rat eines Arztes zu suchen, aber Mikrohämaturie können auch ein ernstes Problem. Es ist oft asymptomatisch und wird nur bei der Analyse von Urin gefunden. Wenn der Bereich der Mikroskopie drei oder mehr der roten Blutkörperchen, empfiehlt es weitere Untersuchungen, um die Ursache zu ermitteln.

Weitere Forschung ist notwendig, um zu vollenden?

Alle Patienten mit einer Mikro- oder Makrohämaturie erfordert weitere Untersuchung der Harnwege. Erster Schritt: Anamnese und körperliche Untersuchung.

Laboruntersuchungen schließen Urinanalyse und Urinsediment-Studie unter dem Mikroskop. Der Urin sollte die Menge an Protein (ein Zeichen von Nierenerkrankung) eingeschätzt wird oder als Zeichen der Entzündung der Harnwege.

Es ist notwendig, die Anzahl der roten Blutkörperchen zu bestimmen. Diese Studie ist es, die Menge der Blutung zu bestimmen. Es ist auch notwendig, um die Urinkultur zu untersuchen.

Sie müssen auch die Urinzytologie zum Nachweis von anormalen Zellen im Urin zu untersuchen.

Laufen Bluttest um das Niveau von Serum-Kreatinin (ein Maß für die Nierenfunktion) zu bestimmen. Patienten mit einem signifikanten Anteil an Proteinen im Urin festgestellt haben, abnormale Form der roten Blutzellen, die hohe Kreatinin muss eine Untersuchung auf das Vorhandensein oder Fehlen von Nierenerkrankungen zu bestimmen ziehen.

Voll urologischen Forschung wenn Hämaturie gehören Röntgenstrahlen der Nieren und der Harnleiter Strukturen an den Nieren, Harnsteine ​​detektieren. Geführt traditionell IVP. In dieser Studie wird strahlenundurchlässigen Farbstoff in den Blutstrom eingespritzt wird, ein Röntgenbild durchgeführt wird, die Substanz zu sehen ist, weil die Nieren ausscheiden Kontrast.

Wenn dieser Studie ist schwierig, kleine Nierenbildung zu erfassen, so ist es oft kombiniert mit Ultraschall.

Auch kann Ihr Arzt andere Studien, wie beispielsweise vorschreiben, Computertomographie (CT). Dies ist eine spezielle Methode der Forschungseinrichtungen der Nieren, in der auch festgestellt Steine. Bei Patienten mit hohen Kreatinin und Allergie auf Kontrastmittel durchgeführt MRI und retrograde Pyelographie, um die oberen Harnwege zu bewerten.

Während retrograder pyelography Kontrastfarbstoff durch die Blase in den Harnleiter eingespritzt wird, und dann wird das Bild aufgenommen wird.

Der Nachteil dieser Arbeiten ist die Unfähigkeit, die Blase zu bewerten, so dass es notwendig ist, eine Zystoskopie durchzuführen. Normalerweise kann es in der Klinik unter Lokalanästhesie starren oder flexiblen Zystoskopie durchgeführt werden. Nach der Einführung des Analgetikums in die Harnröhre Urologen nimmt ein Instrument namens Zystoskopie. durch die Harnröhre in die Blase.

Beim Zystoskopie der Arzt kann die innere Struktur der Blase und der Harnröhre zu beurteilen, Pathologie detektieren.

Was passiert, wenn sich herausstellt, eine Art von Pathologie.

Mindestens 8 bis 10% der Fälle zeigen, keinen Anlass zu Hämaturie. Einige Studien haben gezeigt, dass noch mehr Patienten gibt es keinen Grund für Hämaturie. Jedoch kann später in 1-3% der Patienten mit Hämaturie malignen Erkrankungen.

Daher Patienten mit Hämaturie empfohlen weitere Prüfung. Empfohlene wiederholte Analysen von Urin und Urinzytologie bei 6, 12,24, 36 Monate.

Direkt Zystoskopie sollte in schwere Hämaturie, Änderungen in Urinzytologie unter bestimmten Symptomen wie Herzklopfen, Schmerzen beim Wasserlassen durchgeführt werden. Wenn diese Symptome nicht für drei Jahre, so besteht kein Bedarf für die weitere Beobachtung der Urologie.

Wie behandelt werden Hämaturie?

Die Behandlung wird auf einer Studie von Patienten Symptome und medizinische Geschichte basieren, zusammen mit die Ursache des Hämaturie.

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