Lung Sarkoidose

Sarkoidose ist durch die Bildung von Granulomen noncaseating in einem oder mehreren Organen und Geweben gekennzeichnet ist; Ätiologie ist unbekannt. In den meisten Fällen wirkt sich auf die Lunge und Lymphsystem, aber Sarkoidose kann jedes Organ betreffen. Die Symptome der Lungensarkoidose variiert von keiner (begrenzte Krankheit) zu Kurzatmigkeit mit Übung, und, selten, Atemwegs- oder anderen Organversagen (eine häufige Erkrankung). Die Diagnose wird in der Regel zuerst in der Beteiligung der Lunge und Röntgen-Thorax durch Biopsie und Ausschluss anderer Ursachen granulomatöse Entzündung bestätigt Verdacht.

Glucocorticoide sind ein First-Line-Behandlung. Die Prognose ist sehr gut für einen begrenzten Form der Krankheit, aber ungünstig bei einer Ausbreitung der Krankheit.

Sarkoidose betrifft vor allem Menschen im Alter von 20-40, aber bei Kindern und älteren Erwachsenen tritt manchmal. Weltweit ist die Prävalenz der größten in Afro-Amerikaner und Nordeuropäer, insbesondere Skandinavier. Die Prävalenz der Sarkoidose in der Welt ist ein Durchschnitt von 20 pro 100 000 Einwohner (in verschiedenen Ländern, Preise können variieren von 10 bis 40).

Symptome der Krankheit sind sehr unterschiedlich, je nach Rasse und ethnische Herkunft, und Schwarze und Puertoricaner waren eher extrathorakalen Erscheinungsformen haben. Aus unbekannten Gründen, Lungensarkoidose etwas häufiger bei Frauen.

Die Inzidenz steigt im Winter und Frühjahr.

Sarkoidose ist eine systemische Erkrankung der Lunge, die intrathorakalen Lymphknoten, Lunge, Bronchien, serösen Häute, Leber, Milz, Haut, Knochen und andere Organe betrifft.

Klassifizierung von Lungensarkoidose

Die häufigste und erschwingliche Klassifizierung ist die Klassifizierung von Lungensarkoidose K. Wurm.

Leider ist die Einstufung K. Wurn reflektiert nicht alle klinischen Aspekte der Sarkoidose. Insbesondere gibt es keine Hinweise auf die Möglichkeit der Kombination von pulmonalen und extrapulmonalen Manifestationen der Sarkoidose die Aktivität des pathologischen Prozesses spiegelt nicht. In diesem Zusammenhang verdient große Aufmerksamkeit auf die Klassifizierung AG Khomenko.

Klassifizierung der Atem Sarkoidose (K. Wurm, 1958)

    Ich Anstieg intrathorakalen Lymphknoten (mediastinale Lymphadenopathie) II gleichzeitigen Niederlage der intrathorakalen Lymphknoten und Lunge isoliert
II-A Stärkung Lungenmuster, saldiert seinem Missbildung (übermäßige, geschlungen Muster in der basalen und der untere Teil der Lunge) II-B Gemeinsame bilaterale kleinen Brenn Schatten in der Lunge (miliary Typ) II-B des bilateralen sredneochagovye Schirm (Durchmesser 3-5 mm) Lungen II-T Zunahme bilateraler Schatten zu groß (Durchmesser von 9 mm oder mehr) in der Lunge

Die Kombination von mediastinalen Lymphadenopathie III mit schwerer Fibrose und großen gemeinsamen Draintyp Formationen:

    III-A in der unteren Lunge III-B in der oberen und mittleren Teile der Lunge

Was sind die Ursachen Lungensarkoidose?

Sarkoidose wird angenommen, daß dies auf eine Entzündungsreaktion entwickelt sich auf dem Umweltfaktor bei genetisch prädisponierten Individuen. Die Beteiligung von viralen, bakteriellen und mykobakteriellen Infektionen und anorganischen (zB Aluminium, Zirkonium, Talkum) oder organische (beispielsweise Kiefer Pollen, Ton) chemischen Trigger, sondern die Übernahme noch nicht bewiesen. Unbekanntes Antigen ruft eine zelluläre Immunantwort, gekennzeichnet durch die Anreicherung von T-Lymphozyten und Makrophagen, Zytokine und Chemokine und die Bildung von Granulomen. Manchmal ist es eine Familiengeschichte oder ein Anstieg der Häufigkeit bestimmter Gemeinschaften schlägt eine genetische Veranlagung, einen gewissen Einfluss oder, weniger wahrscheinlich, von Mensch zu Mensch übertragen.

Das Ergebnis des entzündlichen Prozesses ist die Bildung von noncaseating Granulome — ein charakteristisches Merkmal der Sarkoidose. Granulom — eine Gruppe von mononuklearen Zellen und Makrophagen, die in epithelioid und mehrkernigen Riesenzellen, die von Lymphozyten, Plasmazellen, Mastzellen, Fibroblasten und Kollagen umgeben unterschieden. Die Granulome werden üblicherweise in der Lunge und Lymphknoten, sondern auch in vielen anderen Organen, einschließlich Leber, Milz, Augen, Nase, Haut, Knochen, Gelenke, Skelettmuskel, Niere, Geschlechtsorgane, Herz, Speicheldrüsen und Nervensystems gebildet werden.

Granulome in der Lunge entlang Lymphgefäße am häufigsten in peribronhiolyarnih, subpleural und perilobulyarnih Bereichen entfernt.

Die Symptome der Lungensarkoidose

Die Symptome der Lungensarkoidose je nach Ort und Ausmaß der Schäden und Veränderungen über die Zeit, von der Spontanremission zu einer chronischen Krankheit asymptomatisch. Daher müssen regelmäßige Inspektionen, um neue Symptome in verschiedenen Organen zu identifizieren.

Systemische Symptome der Sarkoidose

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