Perniziöse Anämie. Gründe für perniziöse Anämie. Megaloblastäre ...

Perniziöse Anämie. Gründe für perniziöse Anämie. Megaloblastenanämie in Sprue.

Perniziöse Anämie motiviert erhöhte Zufuhr von Vitamin B12 (Schwangerschaft). Diese megaloblastic Balah während der Schwangerschaft an Anämie zu trennen sind ähnlich wie verderblich. Aber die therapeutische Wirkung in ihnen sind oft Eisen, anstatt Drogen Leber (Rohr).

Differenzierungstherapie ist einfacher durchzuführen ex juvantibus, als morphologische Merkmale.

Perniziöse Anämie aus Gründen der Verletzung der Anzahlung. Es wird angenommen, dass in dieser Form in die geschädigte Leber nicht mehr genug antipernitsioznogo Faktor verzögert werden. In späteren Stadien der Leberzirrhose Laennec sicher erwiesen (Hotz) diese Anämie. Durch häufiger Leber Anämie, die gekennzeichnet ist makroplaniey (t.

E. abgeflacht Makrozyten), diese Form durch die Entstehung Perniziosa Megalozyten gekennzeichnet und werden über retikulotsitarny Probe zurück. Die Brustbein punctata können Megaloblasten zu finden.

Perniziöse Anämie aufgrund Malabsorption. Jüngste Studien (Bonstorff) zeigte, dass Anämie durch breite Bandwurm verursacht, aufgrund der Hemmung der Bildung oder Absorption von Helminth antipernitsioznogo Faktor. Da die letzte Träger der breiten Bandwurm nicht im oberen Darmabschnitt (der einzige Ort Ansaugen) absorbiert werden kann, sollte dies zu einer Anämie perniziöse Anämie aufgrund von Malabsorption zurückzuführen. Die Diagnose basiert auf dem Nachweis von Breitbandwurmeier im Stuhl basiert.

Diese Form tritt vor allem in den nordischen Ländern.

Megaloblastenanämie Wenn der Anguss auch wegen unzureichender Resorption antipernitsioznogo Faktor. Sprue entwickelt aufgrund unzureichender Absorption der Nährstoffe (Fett, Kohlenhydraten und Eiweiß), Elektrolyte, Vitamine, Eisen und Wasser. Mit diesem Groß Verletzung, die Ursache davon, zumindest auf dem primären (idiopathischen) Anguss genug bekannt ist (gespeichert Zöliakie bei Kindern als Folge der Reaktionen auf Weizengluten — glutenfrei), von allen, die für die Differentialdiagnose von Symptomen gefolgt. Perniziöser Anämie in Sprue, auf Grund eines Mangels an Vitamin B12, aber in einigen Fällen ausschließlich Folsäuremangel, hat einige Unterschiede zu krypto perniziöser Anämie.

Das Blutbild megalotsitarny Art der zellulären Elemente sind nicht so ausgeprägt wie in krypto perniziöse Anämie, und in Kombination mit mikrozytäre hypochromen Typ (Rohr). Diese Veränderungen im Blut sind verständlich, da der Mangel an Eisenaufnahme. Auch im Knochenmark megaloblastoz nicht zu ausgeprägt (das Bild ähnelt dem bei der Behandlung oder zur Behandlung von perniziöser Anämie).

Retikulozyten im normalen oder nur leicht erhöht, aber nicht reduziert wird, wie in krypto perniziöser Anämie.

Als Ausdruck der Atrophie Milz manchmal das Kalb Houel — Jolly.

Bis Diagnose ist von entscheidender Bedeutung, zusammen mit den üblichen scharfen Gewichtsverlust (teilweise als Folge der Malabsorption von Eiweiß) Fettstuhl, der schwere, schlechter Geruch sieht, Kot Schaum grau-weißlich oder hellgelb. Manchmal ist der Stuhl ist flüssig, bestreuen.

Unter dem Mikroskop sieht man deutliche Fett wie Nadeln Fettsäuren und weniger Calciumseifen und Neutralfett. Steatorrhoe wird in allen Phasen der Erkrankung beobachtet. Der Fettgehalt in der Trockenrückstand von etwa 70% (in der Regel 8-12%) (Hotz).

Um Steatorrhoe erkennen zuverlässige Ergebnisse definiert den Fetthaushalt. Einfache konventionellen Methoden (Bestimmung unter dem Mikroskop, wenn sie von Sudan III, Reaktion mit Nilblau gefärbten), wenn eine ausgeprägte fettige Stühle perfekt. Aber sie sind oft in Grenzfällen (Polak und Poutter) verweigert.

Schlechte Resorption von Fett im Anguß führt auch zu einer Abnahme der fettlöslichen Vitamine und Vitamin-Mangel ist wichtig für die Diagnose von Symptomen aufgrund von Vitamin-A-Mangel gestört Dunkeladaption (Tag Blindheit); Vitamin-K-Mangel führt zu niedrigeren Prothrombin und — wenn auch nur in schweren Fällen — bis zu einer Blutungsneigung. Vitaminmangel verursacht D Osteomalazie. Wegen der erhöhten Verlust im Kot von Kalzium und Phosphor fast immer Hypokalzämie und Hypophosphatämie finden mit bekannten Manifestationen ihrer (positiven Symptom Chvostek Symptom Trousseau, Verlängerung des Intervalls Q — T im EKG, Osteoporose).

Aber bedeutsamer Tetanie der Regel nicht der Fall. Radiologischen Befunde in den meisten Fällen sind Anguss enteritny Entlastung des Dünndarms.

Zur differentiellen Diagnose zwischen dem Anguss und krypto per-nitsioznoy Anämie folgenden entscheidenden Momenten. Über Anguss sagen

1. Das Fehlen von Gelbsucht.

2. Die Gegenwart freier Salzsäure im Magensaft.

3. Die flache Kurve an der Doppelbelastung von Staub (Zweizeit-Empfang von 20 Gramm Glucose mit Zeitintervallen), erhöhte Blutzuckerwerte zu einem Maximum von 140 mg%. Flache Zuckerkurve an der Doppelbelastung schlägt Kohlenhydrat-Malabsorption.

4. Wenn krypto Perniziosa. meist weniger ausgeprägt häufig in Anguss dramatischen Gewichtsverlust von Gliedmaßen, die stark kontrastiert mit der aufgeblähten Bauch (das Ergebnis der Malabsorption von Kohlenhydraten) beobachtet. Aufquellen durch Proteinmangel in der Anguss verursacht und öfter.

Von idiopathische Sprue (Tropical und endemische) sollte symptomatisch zu unterscheiden. Schließlich, im Gegensatz zu idiopathische, gibt es bestimmte pathologische Veränderungen in den Dünndarm, die eine unzureichende Absorption von Fett, die das Wesen der Sprue verursacht. Deshalb, wenn der Anguss Syndrom sollten primäre Erkrankung zu suchen.

Symptomatische Anguss beobachtet: nach der Resektion von großen Teilen des Dünndarms und des Magens mit Fistel zwischen Magen und Dickdarm, in Divertikulose des Dünndarms, mechanische Blockierung ableitenden Lymphknoten Wege bei Patienten mit Läsionen Mesenteriallymphknoten System (Lymphom, limfosarkomatoz, Tuberkulose, mesenterischen Lymphknoten, dem Amyloid carcinomatosis) bei Leberzirrhose, intestinale Lipodystrophie (Whipple-Krankheit).

Der Anguß wird häufig gemischt mit Addison-Krankheit (manchmal wie Pellagra Pigmentierung, aber ohne die Pigmentierung der Schleimhäute) und malignen Erkrankungen (Gewichtsverlust).

Inhalt Themen "Hämolytische Anämie. Myoglobinurie.":

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