"Schtschedryk": Eine der beliebtesten ukrainischen Melodien der Welt

Komponist Nikolai Leontovich arbeitete «Schtschedryk» fast sein ganzes Leben. Die erste Ausgabe der Musik wurde in den Jahren 1901-1902 geschrieben, der zweite — in 1906-1908 bzw. dritten — im Jahr 1914, der vierte — 1916 und schließlich das fünfte — im Jahr 1919.

Erste «Schtschedryk» Er wurde mit einem Chor der Universität Kiew im Jahr 1916 gefüllt — zwischen. wenn Leontovich arbeitete in Kiew, wo er die Chöre, lehrte er an der Musik und Theater Institute. Mykola Lysenko, hat in der Musikabteilung des Kiewer Regionalkomitees und des All-Ukrainischen Ausschuss der Kunst geschaffen tätig und leitete die Staatsorchester.

Ausführung der Arbeiten brachte großen Erfolg. Name Leontovich wurde in musikalischen Kreisen und in der breiten Öffentlichkeit bekannt.

Songtexte in die ukrainische Sprache:

Schtschedryk, Schtschedryk, schedrivochka,

Schwalbe flog,

Wurde selbst Twitter

Masteraufruf:

— Komm heraus, komm heraus, der Besitzer,

Share →